oose
Komm am 21.06. auf unseren oose.campus zum perspectives.festival 🥳
DeutschDeutsch

Helene Renn

Trainerin

Am Requirements Engineering finde ich es in jedem neuen Projekt spannend, in die neue fachliche Welt einzutauchen und gemeinsam aktiv die Entwicklung innovativer Softwarelösungen voranzubringen. Ich bin überzeugt, dass das tiefe Verständnis für Bedürfnisse der Kundinnen und Kunden der Schlüssel zu erfolgreichen Projekten ist. Dank meiner praktischen Erfahrung in der Softwareentwicklung und im Requirements Engineering verstehe ich die Herausforderungen, die damit einhergehen. Die umfangreiche Erfahrung in Leitung von Projekten ermöglicht es mir, Ressourcen effizient zu koordinieren und Projekte termingerecht abzuschließen.

Meine Leidenschaft ist es, mein Wissen weiterzugeben und andere damit zu beflügeln. Aus diesem Grund arbeite ich als Trainerin bei oose, wo ich mein Fachwissen in Seminaren und Workshops teile. Hier liegen meine Schwerpunkte in den Bereichen Requirements Engineering, Usability und User Experience. Es begeistert mich, andere bei ihrer Weiterentwicklung zu unterstützen und ihnen die notwendigen Fähigkeiten an die Hand zu geben, die sie brauchen, um in ihren Projekten durchzustarten.

In meiner Freizeit zieht es mich immer wieder in die wunderschöne Natur, wo ich beim Wandern neue Energie tanken kann. Diese Momente in der Natur schenken mir Klarheit und Inspiration – und diese Energie fließt direkt in meine Beratungsarbeit ein.