oose
Lernen am Strand? 19.08. - 30.08.24 bei oose am meer. 🏖️
DeutschDeutsch

🏫 Das selbstorganisierte Schulungs- und Beratungshaus

Wir sind 
  • oose.
  • selbstorganisiert.
  • teamplayer.
Über oose

Vom Wissen
zum Können

Als Hamburger Trainings-Unternehmen begeistern wir unsere Kund:innen im gesamten deutschsprachigen Raum mit Seminaren, Workshops und Coachings. Unsere Themen: Alles rund um Software- und Systementwicklung, New Work, Soft Skills, Projektmanagement und vieles mehr. Seit 2014 arbeiten wir ohne Chef:innen als eingetragene Genossenschaft. Das bedeutet, das Unternehmen gehört allen Mitarbeiter:innen.

  • star
    20+
    Jahre Erfahrung
  • school
    180+
    Seminare im Jahr
  • store
    5.500+
    Kund:innen
  • group
    20.000+
    Teilnehmer:innen
Nur ein Buch
Startpunkt

Nur ein Buch

Aus einer Garagenfirma ist ein Imperium entstanden. So beginnt die Geschichte der oose eG nicht. Allerdings fingen auch wir klein an. Genauer: 1995 in Buchformat. Mit dem Titel „Objektorientierte Softwareentwicklung: Analyse und Design mit der Unified Modeling Language“ von Bernd Oestereich war der Grundstein für oose gelegt.

Der oose.campus
2023

Der oose.campus

Wer uns kennt, weiß, wir mögen keinen Stillstand. 2023 zogen wir kurzerhand mit unserem oose.campus und unseren Büros in das benachbarte Viertel Altona. Wir fühlen uns zuhause in lebendigen und authentischen Orten. So verzauberte uns nicht nur die Location unseres neuen Hauses, sondern auch die Tatsache, dass wir nun ein ganzes Gebäude für uns haben.

Jobs@oose.

Wir sind immer auf der Suche nach guten Leuten. Wenn du das Gefühl hast, uns inhaltlich zu bereichern, melde dich mit deinem CV per E-Mail, um die inhaltliche Schnittmenge jenseits der aufgeführten Profile auszuloten.

Offene Stellen
arrow_right_alt

Mitarbeitende

Partner:innen

Partnerunternehmen