oose
Lernen am Strand? 19.08. - 30.08.24 bei oose am meer. 🏖️
DeutschDeutsch

Design Thinking

Hinterfrage scheinbar klare Fakten und Projektaufträge, fühle dich in Menschen hinein und gewinne völlig neue Einsichten über die eigentlichen Herausforderungen. Gestalte damit spielverändernde Lösungen und bahnbrechende Produkte, Dienstleistungen oder Organisationsformen. Erfülle Bedürfnisse von Menschen und Organisationen, die diese selbst noch gar nicht ausdrücken konnten.

Wir bieten zu diesem Thema auch englischsprachige Seminare an.

Zur englischen Seite

Dienstleistungen

  • Offene und kreative Arbeitsumgebungen gestalten

    Möchtest du die für Design Thinking typische Arbeitsumgebung in deinem Unternehmen kreieren und die vorhandenen Hindernisse hierzu aus dem Weg räumen? Wir beraten oder coachen dich.

  • Teambildung und -dynamik durch Design Thinking

    Im Gegensatz zu vielen typischen Outdoor-Teambuilding-Events stehen die Teilnehmer:innen beim Design Thinking nicht vor völlig untypischen Herausforderungen, sondern durchlaufen hierarchieübergreifend Teambildungsprozesse in einem realistischen Kontext.

  • Design Thinking erleben und begreifen

    Um wirklich zu verstehen, wie Design Thinking (DT) uns zu neuen und bestechenden Lösungsideen befähigt, probiere es am besten einmal gemeinsam mit Kolleg:innen anhand einer echten, nicht-trivialen Herausforderung deiner Organisation in einem individuell konzipierten Workshop aus. Fokussiere deine Aufmerksamkeit neu, lasse dich durch ein grundlegend schnelleres Arbeitstempo mitreissen und entwickel mit Leichtigkeit inhaltlich überzeugendere Ideen.

Nützliches